DAX
-244.8400
Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben mit ihrem Klub Orlando Magic in der NBA einen Sieg in buchstäblich letzter Sekunde gefeiert. Ihr Mitspieler Paolo Banchero verwandelte bei Liga-Schlusslicht Detroit Pistons acht Zehntel vor der Schlusssirene einen Mitteldistanzwurf zur Führung, der 21 Jahre alte Allstar wurde dabei gefoult und erhöhte anschließend von der Linie zum 112:109-Endstand.
Die Wagner-Brüder steuerten jeweils 14 Punkte zu Orlandos drittem Sieg in Folge bei, der gesundheitlich angeschlagene Banchero kam als bester Werfer der in dieser Hinsicht ausgeglichenen Magic auf 15 Zähler. Orlando mischt im Rennen um einen direkten Play-off-Platz in der Eastern Conference weiter voll mit.
Dagegen schwinden die Endrunden-Chancen von Weltmeisterkapitän Dennis Schröder und den Brooklyn Nets immer mehr nach der bereits 35. Niederlage im 56. Saisonspiel. Schröder, der wie üblich von der Bank kam, verwandelte aus dem Feld nur vier seiner 14 Würfe (neun Punkte) beim 86:101 der Nets beim Topteam Minnesota Timberwolves.
Ebenfalls als Verlierer vom Platz ging Isaiah Hartenstein, gegen Ligaprimus Boston Celtics unterlagen die New York Knicks mit dem Deutsch-Amerikaner mit 102:116. Hartenstein kam auf sechs Punkte und sieben Rebounds.
W.Odermatt--NZN