DAX
-52.8900
Weltfußballer Robert Lewandowski kann am ersten Spieltag von LaLiga sein Debüt für den FC Barcelona feiern. Dies bestätigte der katalanische Fußball-Spitzenklub am Samstag, nachdem am Freitag mehrere spanische Medien von einer erhaltenen Spielerlaubnis für den Polen berichtet hatten.
Neben Lewandowski stehen auch der Brasilianer Raphinha, Franck Kessie und Andreas Christensen als Neue bei Barca im Spieltagskader. Auch der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembele und Sergi Roberto, deren Verträge im Sommer verlängert worden waren, dürfen mitwirken.
Als einziger Neuzugang fehlt der französische Nationalspieler Jules Kounde im 23-köpfigen Aufgebot von Trainer Xavi, welches am Samstagabend (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt bei Rayo Vallecano antritt.
Den FC Barcelona belasten 1,35 Milliarden Euro Schulden. Der am Freitag bestätigte Verkauf von weiteren 24,5 Prozent für 100 Millionen Euro an "Barca Studios", der hauseigenen Content-Schmiede für audiovisuelle Projekte, soll für die Registrierung ausschlaggebend gewesen sein.
F.Carpenteri--NZN