Goldpreis
-5.5000
Daichi Kamada hat den deutschen WM-Gruppengegner Japan zum Testspiel-Sieg gegen die USA in Düsseldorf geführt. Der Fußball-Profi von Eintracht Frankfurt erzielte beim 2:0 (1:0) den Führungstreffer (24.) für die Asiaten, Kaoru Mitoma (88.) traf spät zur Entscheidung.
Die Japaner, am 23. November erster Gegner der DFB-Elf in Katar, zeigten sich spielfreudig und hatten mit Maya Yoshida (Schalke) und Wataru Endo (Stuttgart) zwei weitere Bundesliga-Profis in der Startaufstellung.
Bei den US-Amerikanern, die auch in Katar dabei sind, startete der Dortmunder Giovanni Reyna. Auch am kommenden Dienstag gegen Ecuador testen die Japaner in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena.
Costa Rica, ebenfalls WM-Gruppengegner des DFB, verpasste dagegen einen Sieg knapp. Gegen das ebenfalls für die Endrunde qualifizierte Südkorea kassierte das Team von Trainer Luis Fernando Suarez spät den Ausgleich zum 2:2 durch Superstar Heung-Min Son (85.). Zuvor hatte Hee-Chan Hwang Südkorea in Führung gebracht (28.), ehe Jewison Bennette das Spiel per Doppelpack drehte (41., 63.). Costa Ricas Torhüter Esteban Alvarado sah nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte (79.).
M.Hug--NZN