EUR/USD
-0.0006
Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl (26) hat mit seinen Edmonton Oilers einen Start nach Maß in die neue NHL-Saison erwischt. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3 gewannen Draisaitl und Co. noch mit 5:3 gegen die Vancouver Canucks, der Kölner leitete mit seinem Anschlusstreffer die Aufholjagd vor den eigenen Fans ein und bereitete zudem zwei Tore vor.
Mann des Spiels war aber Draisaitls Sturmpartner Connor McDavid, der einen Hattrick erzielte und nun 701 Scorerpunkte in seiner Karriere gesammelt hat.
Goalie Philipp Grubauer musste mit den Seattle Kraken hingegen eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Grubauer parierte 22 Schüsse, konnte das 4:5 nach Verlängerung bei den Anaheim Ducks aber nicht verhindern.
Nach dem Halbfinal-Aus der Oilers in den Play-offs der vergangenen Saison hofft Draisaitl diesmal auf den ganz großen Coup. "Die NHL ist unfassbar ausgeglichen. Es gibt zehn Mannschaften, die eine Chance auf den Stanley Cup haben", hatte Draisaitl vor dem Saisonstart gesagt: "Aber da gehören wir auf jeden Fall dazu. Unsere Jahre liegen jetzt vor uns."
W.Odermatt--NZN