Goldpreis
19.6000
Die deutschen Handballer haben auch den zweiten Härtetest ihrer WM-Vorbereitung verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unterlag am Samstagabend im letzten Länderspiel des Jahres Gastgeber Spanien trotz einer Leistungssteigerung 31:32 (13:13). Kreisläufer Tim Zechel traf kurz vor Schluss nur die Latte.
Linkshänder Kai Häfner war vor 4200 Zuschauern im andalusischen Jaen mit neun Toren der beste Werfer für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Zwei Tage zuvor hatte das deutsche Team im ersten Spiel im Rahmen des EHF EURO Cups in Mannheim gegen Europameister Schweden (33:37) das Nachsehen gehabt.
Vor der Weltmeisterschaft in Polen und Schweden (11. bis 29. Januar) versammelt Gislason sein Team erst wieder kurz vor Weihnachten für einen Kurzlehrgang. Am 7. und 8. Januar folgen zwei weitere Tests gegen Island.
Bei der WM trifft das DHB-Team in Vorrundengruppe E auf Katar (13. Januar), Serbien (15. Januar) und Algerien (17. Januar). Die Spiele finden in Kattowitz statt.
D.Graf--NZN