Euro STOXX 50
-4.5200
Basketball-Nationalspieler Franz Wagner präsentiert sich in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter in starker Form. Der Berliner verwandelte gegen die Houston Rockets neun seiner zwölf Würfe aus dem Feld und kam auf 23 Punkte, verhindern konnte er die 127:134-Niederlage von Orlando Magic im Kellerduell allerdings nicht. Mit zwei Siegen aus elf Spielen ist Orlando gemeinsam mit den Rockets das schlechteste Team der Liga.
Kaum besser da stehen die Los Angeles Lakers, die ohne ihren Superstar LeBron James (Verletzung am linken Fuß) sowie auch weiterhin ohne Nationalspieler Dennis Schröder (nach Daumen-OP) bei den Utah Jazz mit 116:139 untergingen. Es war die achte Niederlage im zehnten Spiel für die Lakers.
Ihre erste Pleite der Saison mussten die Milwaukee Bucks hinnehmen. Trotz 25 Punkten von Giannis Antetokounmpo unterlag der Ex-Meister bei den Atlanta Hawks deutlich mit 98:117. Ein weiteres persönliches Glanzlicht setzte Steph Curry mit seinen 47 Punkten beim 116:113 von Meister Golden State Warriors gegen die Sacramento Kings.
Maxi Kleber steuerte jeweils fünf Punkte und Rebounds zum 96:94 der Dallas Mavericks gegen die Brooklyn Nets bei, die ohne den weiter suspendierten Kyrie Irving antraten. Isiah Hartenstein verbuchte vier Punkte und sechs Rebounds beim 120:107 seiner New York Knicks bei den Minnesota Timberwolves.
F.Carpenteri--NZN