Goldpreis
-43.7000
Ein in Sachsen laufendes Verfahren gegen den Sänger Marc Terenzi wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung ist vorläufig eingestellt worden. Das Amtsgericht Borna erteilte dem 45-Jährigen am Donnerstag nach Angaben eines Gerichtssprechers allerdings die Auflage, sich binnen drei Monaten um einen Täter-Opfer-Ausgleich zu bemühen. Solch ein Ausgleich zielt auf eine Aussöhnung zwischen dem vermeintlichen Täter und dem vermeintlichen Opfer ab.
Die Staatsanwaltschaft warf Terenzi vor, 2022 die damals 15-jährige Tochter seiner früheren Lebensgefährtin sexuell belästigt zu haben. Terenzi bestreitet dies und legte Einspruch gegen einen Strafbefehl über 1000 Euro ein. Deshalb kam es nun zur Hauptverhandlung. Sofern Terenzi die Auflage erfülle, werde das Verfahren endgültig eingestellt, sagte der Gerichtssprecher. Ansonsten werde das Verfahren von Amts wegen wieder aufgenommen.
Der US-Sänger nahm unter anderem 2012 an der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" teil. 2017 gewann er die elfte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL. Bis vor einem Jahr war Terenzi Teil der Boyband Team 5ünf. Von 2004 bis 2010 war er mit Popsängerin Sarah Connor verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat.
T.L.Marti--NZN